Junge Union: Seesen hat einen neuen Stadtverband

...

Am vergangenen Dienstag fand im „Da Franco“ in Seesen eine Mitgliederversammlung der Jungen Union zur Gründung eines neuen Stadtverbandes statt. Die Junge Union (JU) ist die Jugendorganisation der CDU/CSU und die größte politische Jugendorganisation Deutschlands. Seit 2010 gab es keinen aktiven Stadtverband mehr in Seesen. Zu der Mitgliederversammlung konnten als Ehrengäste Sabine Wendt, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Seesen, Rudolf Götz, Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender sowie Christoph Ponto, Vorsitzender des JU-Landesverbandes Braunschweig, begrüßt werden. Daneben waren noch zahlreiche weitere Gäste aus der CDU und dem JU Kreisverband anwesend.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Vorstandes. Zu diesem gehören Michel Voß als Vorsitzender, Patrick Höppner als stellvertretender Vorsitzender und Jakob Kaczmarczyk als Beisitzer.

In den kommenden zwei Jahren werde die Junge Union verstärkt daran arbeiten, die Interessen der Jugend in der Politik einzubringen. Unter anderem wolle man an einer besseren Nahverkehrsanbindung zwischen Seesen und Goslar nach 20.30 Uhr arbeiten, denn Seesener Jugendlichen ist es beispielsweise kaum möglich, am Wochenende länger in der Kreisstadt zu verweilen, da der Nahverkehr zu späterer Stunde keine Möglichkeit biete, nach Seesen zurück zu kommen. Zu der zukünftigen Arbeit des Seesener Stadtverbandes sagt der Vorsitzende Michel Voß: „Dass die Junge Union jetzt wieder mit einem Stadtverband in Seesen vertreten ist, zeigt, dass junge Menschen doch noch Interesse an der Politik haben. Jetzt haben wir die Möglichkeit dort Einfluss zu nehmen und die Politik aktiv mitzugestalten.“ Auch Sabine Wendt freut sich auf neue Impulse der Jungen Union für die Seesener Kommunalpolitik, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ehrenamtliche Arbeit in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Rudolf Götz verwies darauf, dass die Jugend die Politik der Zukunft macht und sieht die Hauptaufgabe der Jungen Union darin, der CDU als Nachwuchsorganisation zur Seite zu stehen. Das weitere Programm und die Ziele der JU werden auf der kommenden Vorstandssitzung besprochen.

Seesener Beobachter, 15. Oktober 2014

03. Oktober 2014 - 25. Tag der deutschen Einheit

..

Seit 25 Jahren wird am 03. Oktober der Tag der deutschen Einheit gefeiert, um an die Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik zu erinnern, die am 03. Oktober 1990 abgeschlossen wurde.

Junge Union Seesen, 03. Oktober 2014

Junge Union: Seesen bekommt einen neuen Stadtverband

..

Am kommenden Dienstag, den 07. Oktober trifft sich die Junge Union (JU) um 19.00 Uhr im „Da Franco“ in Seesen, um einen neuen Stadtverband zu gründen. Die Junge Union ist die Nachwuchsorganisation der CDU und die größte politische Jugendorganisation Deutschlands. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Als besondere Gäste werden unter anderem Seesens Bürgermeister Erik Homann, die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sabine Wendt und der Landtagsabgeordnete Rudolf Götz erwartet.

Seesener Beobachter, 02. Oktober 2014